Sport

Fußballer bekommt fiese Kommentare – weil man auf einem Foto seinen Bauch sieht

07.07.2017, 13:36

Nur Frauen müssen sich Kommentare wegen ihres Aussehens anhören? Nicht unbedingt. Das Thema betrifft häufig auch Männer. Ein aktuelles Beispiel: Der Fußballverein Manchester United hat auf Twitter vor einigen Tagen die Trikots für die neue Saison präsentiert. Seitdem zeigt die Mannschaft täglich einen anderen Spieler im neuen Trikots.

(Bild: twitter.com/ManUtd)

Als gestern der Spieler Henrikh Mkhitaryan zu sehen war, konnte man unter dem neuen Outfit die Abzeichnung seines Bauches erkennen. Es folgten Nutzer-Kommentare die mit Fußball nicht mehr viel zu tun haben. Fans reagierten mit Spott und machten sich über seinen Bauch lustig. Einer schrieb, dass er schwanger aussehen würde:

Was soll das?

Klar, einen Fußball-Spieler stellt man sich normalerweise sehr durchtrainiert vor – ohne einen runden Bauch. Aber wie sich die meisten Menschen wohl vorstellen können, haben auch Profi-Sportler ein Privatleben. Oder besser gesagt: Pausen, in denen sie nicht mehrere Trainingseinheiten am Tag absolvieren müssen. 

Was auch immer auf diesem Bild zu sehen ist: Niemand hat das Recht einen anderen Menschen wegen seines Äußeren zu verspotten. Ganz egal, ob Mann, Frau. Ganz egal, ob Profi-Sportler oder nicht. 

Manchester United hat das Foto kurz darauf gelöscht, sich aber nicht weiter dazu geäußert. Ob es ein neues Bild von Henrikh Mkhitaryan geben wird, ist nicht bekannt. 

Mehr zum Thema auf bento:


Streaming

Ciao, Dr. Sommer: 7 Podcasts, die Liebesfragen beantworten

07.07.2017, 12:42 · Aktualisiert: 10.07.2017, 11:40

Deine Freunde können dir bei deinem Liebesleben gerade nicht weiterhelfen? Google spuckt auch keine brauchbaren Informationen zu deiner brennenden Frage aus? 

Tschüss Kleiderkreisel-Forum und Dr. Sommer-Expertenrat, hallo Beziehungstipps von ganz normalen Leuten via Podcast!

Denn jetzt helfen die Macher von Liebes- und Sexpodcasts weiter: Ehrlich, direkt - und immer mit der nötigen Empathie für ihre Zuhörer.

Wir stellen euch die besten deutschen Podcasts zu Liebesabenteuern, Beziehungswirrwarr und Dating vor!