Bild: HBO, FC Bayern; Montage: bento

Sport

Wenn die "Game of Thrones"-Charaktere Fußballvereine wären

21.07.2017, 12:03

Ist Bayern ein Bolton? Oder ein Lannister?

Geht das, eine Fantasy-Mittelalter-Serie mit Erstligisten des deutschen Fußballs vergleichen? Geht prima, dachte sich der Twitter-Nutzer @Bogsz – und fasst ziemlich treffend zusammen, was Bayern, BVB & Co. mit den Starks und den Lannisters gemeinsam haben.

Jedem der 18 Vereine aus der 1. Bundesliga wird ein Charakter aus "Game of Thrones" an die Seite gestellt:

Die witzigen Vergleiche zeigen, wer Liga-Liebling ist – und wer nicht.

Der ewige Spitzenreiter Bayern bekommt den ungeliebten Meisterstrategen Tywin Lannister zugeteilt, Newcomer RB Leipzig wird zur ehrgeizigen und ungeliebten Cersei umgedichtet. 

Noch besser – oder gemeiner – sind die Wahlen zu Schalke, der Eintracht und dem HSV. Hier könnt ihr alle sehen:

1/12

Die Bundesliga hat Sommerpause – die siebte Staffel GoT läuft gerade. 

Hier findest du alle Infos zur aktuellen Staffel. Und hier kannst du dein Serienwissen noch mal auffrischen:


Grün

Sieg für den Tierschutz: Bis 2019 müssen alle Pelzfarmen in Tschechien schließen

21.07.2017, 11:58

Es ist ein großer Erfolg für Tierschützer: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der tschechische Senat ein im Juni beschlossenes Gesetz bestätigt. 

Ab 2019 wird die Haltung von Tieren auf Pelzfarmen verboten. 

Nur eine Weigerung des tschechischen Präsidenten, das Gesetz zu unterschreiben, könnte es nun noch aufhalten. Das gilt aber als unwahrscheinlich.