Sport

YouTuber Casey Neistat fliegt an einer riesigen Drohne durch die Luft

21.12.2016, 12:25

Was lieben kleine Kinder? Neues entdecken, tüfteln, verrückt sein. In YouTuber Casey Neistat, 35, steckt noch eine ganz große Portion Kind. Seine neueste Idee: An einer riesigen Drohne durch die Luft fliegen.

Dafür hat er sich ein leuchtendes Gerät mit insgesamt 16 Rotoren bauen lassen; das Teil musste in einem Lkw transportiert werden und kann nur von mehreren getragen werden. Es steckt also viel Power dahinter: Als sei er federleicht transportiert die Drohne Neistat durch die Luft. (theverge.com)

Im Weihnachtsmann-Kostüm fliegt er mit Snowboard über Gebäude in einem finnischen Skigebiet, lässt sich eine Piste bergauf ziehen und von Besuchern bejubeln, als er an der Drohne durchs Dorf düst.

Das ganze Spektakel im Video:

Spätestens jetzt ist man also so richtig in Weihnachts- und Snowboard-Laune.

Das Video hat Neistat und sein Team auch einige Mühe gekostet. Im "Behind the Scenes"-Video sieht man, wie viele Kameramänner, andre Drohnen und Piloten damit beschäftigt sind, Casey in die Luft zu bekommen und dabei zu filmen.

Hier gibt es das Backstage-Video und noch andere atemberaubende Aufnahmen von Neistat:

1/12

Haha

Diese Tiefseefische sind wirklich außergewöhnlich hässlich

21.12.2016, 12:24

Achtung! Du gehst danach nie wieder ins Meer!

Die Tiefsee, unendliche Weiten. Forscher wissen bis heute wenig über das, was sich im tiefschwarzen Meer abspielt. Es gibt Tiefseefische mit Glubschaugen, spindeldürre Krabben, Kraken und seltsame leuchtende Würmer.

Forscher vermuten mehr als zehn Millionen Arten an Meeresbewohnern – im Vergleich zu 1,4 Millionen Arten an Land (Planet Wissen). Aber viele der Tiefseewesen bleiben für uns unsichtbar.