Gerechtigkeit

"Warum ist die Linke so unbeliebt und plötzlich zahm zu Pegida?"

Video-Player wird geladen...

04.09.2017, 17:25 · Aktualisiert: 14.09.2017, 14:47

Wir beantworten Google-Fragen

Gibt man bei Google "Warum ist die Linke...?" ein, liefert die Suchmaschine Vorschläge, wie man den Satz zu Ende führen könnte. Die ersten vier Fragen, die sich automatisch vervollständigen, sind:

  • Warum ist die Linke so schwach
  • Warum ist die Linke so unbeliebt
  • Warum ist die Linke plötzlich so zahm zu Pegida
  • Warum ist die Linke im Osten so stark?

Wir haben versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden, die sich offenbar viele Nutzer stellen. 

Die Ergebnisse findet ihr im Video!

Anmerkung/Korrektur: Auf die Frage "Warum ist die Linke plötzlich so zahm zu Pegida?" muss es heißen, dass es in der Wählerschaft Überschneidungen mit AfD-Anhängern gibt. Innerhalb der Partei gibt es unterschiedliche Positionen, wie man mit diesen Wählern umgeht. Der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" wird innerhalb der Partei nicht infrage gestellt. 

Die anderen Folgen findet ihr hier:

1/12

Automatische Vervollständigung

Googles automatische Vervollständigung berücksichtigt mehrere Kriterien, um einen Suchvorschläge zu generieren. 

Diese bieten einen Überblick, wie häufig in diesem Zusammenhang nach einem Begriff gesucht wurde. Auch entscheidend für das Ergebnis sind Jahreszeit und Ort der Google-Suchanfragen. 


Streaming

Was passiert in der achten Staffel von Game of Thrones?

04.09.2017, 17:23 · Aktualisiert: 04.09.2017, 17:55

Gerade eine Woche ist es her, dass wir die letzte Folge der 7. Staffel "Game of Thrones" verdaut haben. Nun heißt es... warten. Mindestens ein Jahr lang. Die nächste Staffel kommt frühestens Ende 2018. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. 

Das lässt viel Raum für Spekulationen. Wird Daenarys doch noch ein Kind bekommen, wird der Eis- gegen den Drachenkönig kämpfen und/oder killt Arya Cersei? 

Wir haben da mal ein paar Theorien für euch: Stimmt ab!