Gerechtigkeit

Warum ist die FDP nicht mehr im Bundestag und rechts?

Video-Player wird geladen...

11.09.2017, 17:17 · Aktualisiert: 11.09.2017, 17:34

Gibt man bei Google "Warum ist die FDP so...?" ein, liefert die Suchmaschine Vorschläge, wie man den Satz zu Ende führen könnte. Die ersten vier Fragen, die sich automatisch vervollständigen, sind:

  • Warum ist die FDP nicht mehr im Bundestag
  • Warum ist die FDP gegen Windkraft
  • Warum ist die FDP gescheitert
  • Warum ist die FDP rechts?

Wir haben versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden, die sich offenbar viele Nutzer stellen. 

Die Ergebnisse findet ihr im Video!

Und die anderen Folgen findet ihr hier:

1/12

Automatische Vervollständigung

Googles automatische Vervollständigung berücksichtigt mehrere Kriterien, um einen Suchvorschläge zu generieren. 

Diese bieten einen Überblick, wie häufig in diesem Zusammenhang nach einem Begriff gesucht wurde. Auch entscheidend für das Ergebnis sind Jahreszeit und Ort der Google-Suchanfragen. 


Today

Wen soll ich wählen, wenn ich als Trans*mensch endlich ein normales Leben führen will?

11.09.2017, 16:24 · Aktualisiert: 11.09.2017, 16:39

Worum geht's?

Der Oberbegriff Trans* bezeichnet Menschen, die sich nicht oder nicht nur mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren. Wie viele Menschen es in Deutschland gibt, auf die diese Definition zutrifft, kann man nicht genau sagen – laut der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität sind es zwischen 60.000 und 100.000.