1. Startseite
  2. Gerechtigkeit
  3. Integration von Flüchtlingen: Wie Nazir aus Afghanistan sich in Altena einlebt

Video-Player wird geladen...

Gerechtigkeit

Wie Nazir versucht, in einer deutschen Kleinstadt anzukommen

20.03.2016, 10:18 · Aktualisiert: 12.04.2016, 14:29

Aus Afghanistan nach Altena in Nordrhein-Westfalen

bento in Altena

Die Kleinstadt Altena in Nordrhein-Westfalen hat mehr Flüchtlinge aufgenommen als vorgeschrieben – und freut sich auf noch mehr. bento-Redakteurin Sara Maria Manzo berichtet einen Tag aus der sauerländischen Provinz. Hier sind alle Beiträge

Altena im Sauerland war bislang keine Stadt, die man kennen muss. Vor ein paar Wochen aber verkündete der Bürgermeister, er wolle mehr Flüchtlinge aufnehmen als er muss. Warum?

bento-Redakteurin Sara Maria Manzo ist einen Tag lang mit der Kamera in dem verschlafenen Ort unterwegs. Als erstes begleitet sie den 21-jährigen Nazir aus Afghanistan, der sich sehr gern in Deutschland integrieren möchte.