Video-Player wird geladen...

Gerechtigkeit

Darum gibt es in Mexiko jetzt einen U-Bahnsitz mit einem Penis

31.03.2017, 13:19

Eigentlich war es nur gut gemeint. Doch viele ärgern sich jetzt über ein Sozialexperiment in Mexiko-Stadt.

Es geht um einen Männerkörper nebst dazugehörigem Penis – er ist in den Sitz in einer U-Bahn eingepasst. Die Aktion ist von den Vereinten Nationen und war Teil einer Kampagne für die Gleichstellung der Frau gedacht.

Wie die Menschen auf den U-Bahn-Penis reagierten, seht ihr im Video.


Grün

Ist es okay, im Second-Hand-Laden Pelz zu kaufen?

31.03.2017, 12:59 · Aktualisiert: 31.03.2017, 13:57

Ich bin ein Riesenfan von Vintage-Mode. Ich liebe Klamotten der vergangenen Jahrzehnte, besonders Jacken und Jeans. Und ich finde es wichtig, nicht ständig alles neu zu kaufen, sondern nachhaltig mit Kleidung umzugehen.

Am Wochenende spazierte ich durch einen meiner liebsten Second-Hand-Läden. Schon nach ein paar Minuten fiel mir ein Teil ins Auge, das mich die nächsten Tagen nicht mehr loslassen sollte: ein brauner Mantel. Er sah aus wie das Erbstück einer Oma: kuschelig weich und unschlagbar warm an noch kühlen Frühlingstagen.