Bild: dpa

04.01.2018, 19:22

Die meisten von uns mussten irgendwann in ihrem Leben einen Erste Hilfe-Kurs machen, spätestens in der Fahrschule.

Für die meisten von uns ist das allerdings auch eine Weile her – und die Erinnerung an das dort Gelernte eher lückenhaft.

Dabei können Erste Hilfe-Kenntnisse Leben retten.

In unserem Quiz kannst du herausfinden, ob du die lebensrettenden Maßnahmen noch im Kopf hast – oder lieber noch einmal einen Auffrischungs-Kurs besuchen solltest.

Und, Nachholbedarf? Diese und andere wichtige Tipps kannst du im "Kleinen Lebensretter" des Deutschen Roten Kreuz nachlesen.


Today

Phantasialand lässt offenbar Besucher mit "Thor Steinar"-Kleidung rein

04.01.2018, 17:39 · Aktualisiert: 05.01.2018, 19:05

... und löst eine Riesen-Diskussion aus.

Als Julien B. am Dienstag das Phantasialand besuchte, fiel ihm in dem beliebten Freizeitpark in Brühl ein Pärchen auf. Der Mann habe Springerstiefel und Glatze getragen, schildert Julien bento das Aussehen des Besuchers. Und er habe auch Klamotten des bei Rechten beliebten Labels "Thor Steinar" getragen und einen mit Runenschrift bekritzelten Rucksack. 

Für Julien war die Sache eindeutig. Er meldete sich auf Twitter beim Phantasialand: