Gerechtigkeit

Ein durchschnittliches deutsches Leben – kennst du die Eckdaten?

14.11.2017, 18:14 · Aktualisiert: 15.11.2017, 17:13

Jeder von uns hat seine Eigenheiten, seine Wünsche, seine Probleme und seine Erlebnisse. Eine einzelne Person in Zahlen und Fakten zu fassen, ist deshalb so gut wie unmöglich.

Aber es gibt doch gewisse Eckdaten, mit denen sich Menschen beschreiben lassen – und die es ermöglichen, zumindest über Personengruppen eine Aussage zu treffen. In diesem Fall ist diese Gruppe das Land, in dem wir leben.

Weißt du, wie die Deutschen geboren werden, leben, sterben?

Quellen

Einzelkinder: Statistisches Bundesamt 2014

Migrationshintergrund: Statistisches Bundesamt 2016

Abiturientenquote: Bildungsbericht 2016

Branchenverteilung: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 2015

Körpergröße: Statistisches Bundesamt 2013

Einkommen: Statistisches Bundesamt 2014

Alkoholkonsum: World Health Organisation 2014

Arten des Zusammenlebens: Statistisches Bundesamt 2014

Alter der Mutter: Statistisches Bundesamt 2015

Todesursachen: Statistisches Bundesamt 2015

Bestattungsform: Verbraucherinitiative Bestattungskultur „Aeternitas“ 2011 (analysiert wurden 40% aller Bestattungen zwischen 2008 und 2011)


Gerechtigkeit

Deutschland hilft den Kriegstreibern aus Saudi-Arabien

14.11.2017, 18:03

Wieder werden Rüstungsexporte genehmigt, wieder machen wir uns mitschuldig.

Deutschland verkauft wieder neue Waffen nach Saudi-Arabien – und wir machen uns damit endgültig zum Kriegstreiber im Nahen Osten.

Saudi-Arabien gehört zu den gefährlichsten Ländern in der Region. Und ist guter Kunde deutscher Waffen. Das Königreich finanziert Extremisten in Irak und Syrien, hat den Libanon ins Chaos gestürzt und Katar isoliert.