Gerechtigkeit

Helene Fischer oder Rammstein, Cem Özdemir?

06.09.2017, 17:46 · Aktualisiert: 13.09.2017, 21:38

Wir spielen "Entweder-Oder" mit dem Spitzenkandidaten der Grünen

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Das bedeutet: Wahlkampf. Das bedeutet auch: Flyer, Interviews, Reden, Poster und Wahlprogramme, in denen die Parteien versuchen, die Wähler für sich zu gewinnen. Und es bedeutet: Phrasen, Beschönigungen und verschwurbelte Antworten.

Zeit, Fakten zu schaffen!

In unserem Interview müssen sich die Spitzenkandidaten der Parteien deshalb immer für eine Antwort entscheiden.

Dabei geht es um Innen- und Außenpolitik, aber auch um Persönliches

Helene Fischer oder Rammstein?
bento

Diese und andere Fragen stellen wir dem Spitzenkandidaten der Partei "Die Grünen". Und wollen zu jeder eine eindeutige Antwort.

Also: Entweder oder, Cem Özdemir?

Video-Player wird geladen...

Video: Dilan Gropengiesser, Sarah Klößer, Sophia Schirmer und Mirjam Banz

Noch mehr Infos zu den Grünen:


Trip

Ryanair kassiert künftig Gebühren für Koffer in der Kabine

06.09.2017, 17:45 · Aktualisiert: 07.09.2017, 07:23

Die Billiglinie Ryanair führt eine strengere Handgepäck-Regel ein. Ab dem 1. November dürfen Passagiere nur noch ein Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Ausgenommen sind Kunden, die für "Priority Boarding" mehr bezahlen. (Ryanair)

Bisher galt, dass jeder ein Handgepäck und eine kleine Tasche mitnehmen konnte. Nun müssen Kunden das größere Handgepäck aufgeben, es wird im Frachtraum mitgenommen. Allerdings: Dafür will Ryanair keinen Aufpreis verlangen.