Gerechtigkeit

Wer verdient in Deutschland was – und wie gut kennst du dich mit Geld aus?

11.01.2017, 18:24

Geld kann vieles sein: überlebenswichtig, ungerecht verteilt, total egal. Ob in der Ausbildung, im Studium oder im Beruf – wer wie viel Gehalt bekommt und wie fair die Höhe des Betrages ist, das kann ganz unterschiedlich sein. Und vor allem kann es unterschiedlich empfunden werden.

Wie sieht es in Deutschland aus – wer verdient was? Weißt du, welche Berufe reich machen und welche ganz und gar nicht?

Hier kannst du dein Wissen testen:

Quellen:


Fühlen

Neue Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher

11.01.2017, 18:01

Heute schon jemanden angeschrien – oder zumindest ein paar Schimpfwörter in die Gespräche einfließen lassen? Nein? Dann bist du wahrscheinlich ein kleiner Lügner. Eine aktuelle Studie der University of Cambridge hat nämlich herausgefunden, dass Menschen, die gerne mal Dampf ablassen auch ehrlicher sind.

Das Fazit der Studie: