Video-Player wird geladen...

Grün

Eine Firma kämpft für den Umweltschutz – mit Zigarettenstummeln

19.04.2017, 16:41

Zigarettenfilter verschmutzen unsere Meere und Natur. Gelangen ihre Giftstoffe ins Wasser, verunreinigen sie tausende Liter Wasser. 

Das soll sich nun ändern: Denn die brasilianische Firma Poiato recicla recycelt Zigarettenfilter. Wie genau, siehst du oben im Video.


Streaming

Liebe Simpsons, ihr habt mich verloren!

19.04.2017, 16:23 · Aktualisiert: 19.04.2017, 17:49

(Aber trotzdem alles Gute zum 30. Geburtstag.)

Es gab eine Zeit, da waren die Simpsons das Größte für mich. Ich habe die Eingangsmelodie mitgesummt, das "Piep"-Geräusch gemacht, wenn Baby Maggie auf das Fließband gelegt wurde und dem Couch-Gag entgegengefiebert. Danach kamen 20 Minuten gute Unterhaltung.

"Die Simpsons", das war alberne, bissige und philosophische Fernsehkunst – Gesellschaftskritik irgendwo zwischen Dadaismus und Gagaismus. 

Heute, am Mittwoch, wird die Serie 30 Jahre alt, es gibt mittlerweile 28 Staffeln mit insgesamt mehr als 600 Folgen. Und ich bin irgendwie raus, leider: Homer, Bart, Maggie – ihr habt mich längst verloren. Denn bei euch ist die Luft raus.