Bild: dpa/Montage: bento

Musik

Wer hat's gesungen – Die Toten Hosen oder Xavier Naidoo?

08.05.2017, 17:21 · Aktualisiert: 08.05.2017, 17:49

Auf den ersten Hinhörer haben Die Toten Hosen und Xavier Naidoo nichts gemeinsam – die einen sind eine linke Punkband, die auf Gott und die Welt einen Scheiß gibt. Der andere ist ein rechter Verschwörer, der auf alles außer Gott einen Scheiß gibt. 

Doch genau in diesem Keinenscheiß-Geben sind sich beide Seiten dann doch textlich ähnlich: nämlich mit ihrer Kritik am System. 

Kapitalismuskritik, Sehnsuchtsgefühle und Traum von der großen Erlösung – kannst du die Songzeilen von Xavier Naidoo und den Toten Hosen auseinanderhalten?

Teste dich im Quiz:

Wir kennen übrigens jemanden, der beide doof findet...

Hier kannst du dir die Xavier-Naidoo-Parodie von Jan Böhmermann anschauen:


Trip

Alles, was du für einen fantastischen Strandurlaub brauchst

08.05.2017, 16:57 · Aktualisiert: 09.05.2017, 10:03

Bald, bald, bald ist Urlaub!!!

Der Urlaub naht viel zu langsam! Dabei freust du dich jetzt schon so auf den Strand und das Meer und das gute Essen und die Drinks… SEUFZ!

Aber bis es soweit ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als sehnsüchtig vom Urlaub zu fantasieren. Wir helfen dir dabei: Mit einer kleinen Story als Traum-Stütze und einigen Tipps, mit welchen Strandutensilien deine Fantasie bald Wirklichkeit werden kann. 

Ready?