Musik

Knabenchor isst superscharfe Chilis – und singt tapfer weiter

17.12.2017, 11:04 · Aktualisiert: 17.12.2017, 17:23

Was braucht man für einen besinnlichen Adventssonntag? Ganz einfach: Gebäck, ein paar Tannenzweige, Kerzen, superscharfe Chilis…

Das mit den Chilis wirst du verstehen, nachdem du dieses Video gesehen hast. Darin singt nämlich ein dänischer Jungen-Chor ein Weihnachtslied – nachdem alle Sänger eine sehr, sehr scharfe Chili-Schote gegessen haben.

Zunächst fängt der Chor ganz normal an zu singen. Auf Kommando des Chorleiters nehmen dann alle eine Chili-Schote in den Mund. Dann wird weitergesungen.

Schon nach wenigen Sekunden fangen die Jungs an zu husten und nach Luft zu schnappen, die ersten Tränen kullern. Aber: The show must go on.

Sieh dir hier an, wie tapfer der Chor sich durch das Lied kämpft:

Der Mann, der die Schoten an die Sänger verfüttert, ist Chili Klaus. Er bezeichnet sich selbst als "Comedian, Musiker und Chili-Enthusiast". Sein Erfolgsrezept ist dabei sehr einfach: Sein gesamter Youtube-Kanal besteht aus Videos, in denen er mit verschiedenen Leuten verschieden scharfe Chilis probiert und ihre Reaktionen filmt.

Und das ist meistens einfach ziemlich witzig.

Auch mit dem Nationalen Dänischen Kammerorchester hat er das schon gemacht.

Das Ergebnis ist ebenfalls ziemlich sehenswert:


Streaming

"Star Wars": Hat Kylo Ren die Wahrheit über Reys Eltern gesagt?

16.12.2017, 18:05

Die "Star Wars"-Saga war immer eine Familiengeschichte. Mittlerweile acht Episoden erzählen von drei Generationen – es begann mit Anakin Skywalker, der zu Darth Vader wurde und trägt sich fort bis zu Kylo Ren, der Vaders Enkel ist. 

Nun macht die achte Episode "Die letzten Jedi", die seit Donnerstag im Kino läuft, anscheinend mit der Tradition Schluss. Die wichtigste Figur der aktuellen Trilogie ist Rey, eine Schrottsammlerin vom Planeten Jakku. Bisher war nur wenig über sie bekannt.

Fans wollten vor allem wissen: Wer sind Reys Eltern? Nun gibt Bösewicht Kylo Ren eine Antwort – aber kann man ihr Glauben schenken?