Video-Player wird geladen...

Musik

Hier ist der erste Trailer zur "Feine Sahne Fischfilet"-Doku

30.10.2017, 12:33 · Aktualisiert: 01.11.2017, 15:10

"Mecklenburg-Vorpommern ist noch nicht komplett im Arsch"

"Feine Sahne Fischfilet" steht für Rock gegen Rechts. Gegen Fremdenhass, gegen Homophobie, gegen Sexismus. Aber auch für Heimatliebe. Die norddeutsche Band ist umstritten, wegen ihrer möglicherweise "anti-staatlichen"-Haltung hat sie der Verfassungsschutz im Blick. 

Dennoch spielen sie ausverkaufte Konzerte, waren als Vorband der Toten Hosen auf Tour. Seit sie sich 2007 aus Langeweile gründeten, hat "Vorpommerns gefährlichste Band" enorm an Aufmerksamkeit gewonnen.

Für die Doku "Wildes Herz" hat Schauspieler Charly Hübner den Sänger und Frontmann der Punk-Band Jan „Monchi“ Gorkow begleitet. Und er fragt: Wie passen Heimatliebe und Staatskritik, Lokalpatriotismus und Antifa zusammen? 

Herausgekommen ist ein lustiges und intimes Porträt, das voraussichtlich 2018 in die Kinos kommt.

Wir haben Monchi schon 2016 getroffen und mit ihm bei Fischbrötchen über Fremdenhass und die Anschläge von Paris gesprochen: 


Food

Das solltest du lesen, bevor du je wieder Chicken Nuggets isst

30.10.2017, 12:14 · Aktualisiert: 01.11.2017, 15:11

"Ökotest" nimmt sich die Nuggets von McDonald's, Burger King und Supermärkten vor

Zu Chicken Nuggets gibt es vermutlich mehr gruselige Geschichten als zu Halloween. Die Zeitschrift "Ökotest" hat Chicken Nuggets von 14 verschiedenen Herstellern und Fastfood-Ketten getestet. Beruhigend: Fleisch ist drin! Woher es kommt oder wie die Hühner gehalten wurden, wird in vielen Fällen allerdings nicht angegeben. Und auch die Qualität war im Test alles andere als gut. (Ökotest)