Bild: Unsplash/Marvin Meyer

03.06.2018, 15:39 · Aktualisiert: 03.06.2018, 18:40

Ob "Arctic Monkeys", "The Prodigy", "Kraftklub" oder "Dendemann" – das Line-Up des Hurricane-Festivals in Scheeßel ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. Und natürlich ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

bento x Hurricane

bento freut sich auf den Festivalsommer – unter anderem auf das Hurricane-Festival. In den kommenden Wochen werden wir euch auf dem Laufenden halten, Tickets verlosen und dann auch live vor Ort sein. 

Du kannst es kaum abwarten und weißt schon ganz genau, bei welchen Top-Acts du in der ersten Reihe tanzt und mitsingst – würdest aber auch gern neue Musik erkunden? Oder du weißt noch überhaupt nicht genau, welche Bands du dir anschauen möchtest?

Dieses Quiz hilft dir weiter. Los geht's!


Today

Polizisten werden bei Open-Air-Festival mit Flaschen beworfen

03.06.2018, 14:36 · Aktualisiert: 03.06.2018, 14:39

Es gab über 80 Festnahmen.

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt ist im Grunde genommen ein großes, großes Nachbarschaftsfest. Hier kommen ältere und jüngere Leute zusammen, die Konzerte kosten nichts, das Fest ist mitten in der Stadt. Dieses Jahr hatte das Schlossgrabenfests nach Angaben der Organisatoren über 40.000 Besucher. Es lief friedlich ab. Wie immer. Bis kurz vor Schluss.

In der Nacht zum Sonntag griff eine Menschenmenge mehrere Polizisten an und löste einen Großeinsatz aus. 80 Tatverdächtige wurden festgenommen und mindestens 15 Polizisten verletzt.