Bild: Montage bento / Rolf Vennenbernd (dpa) / Flickr: holding graz /cc by

Musik

1,5 Tonnen CDs von Michael Wendler im Altkleidercontainer gefunden

15.11.2016, 11:29 · Aktualisiert: 15.11.2016, 11:51

Im Dortmunder Stadtteil Derne hat eine katholische Sozialeinrichtung ein ganz besonders unschönes Geschenk bekommen: Weil die Altkleidercontainer des Kolpingwerks überliefen, suchte man im Innern der vier Boxen nach dem Grund.

Statt Kleiderspenden fanden sich darin allerdings 4.500 CDs und DVDs des Schlagersängers Michael Wendler ("Sie liebt den DJ"). Bedruckt sind die CDs unter anderem mit dem Spruch "Normal ist das nicht". (Der Westen)

Nachdem die "Entsorgung" am Montagabend bekannt wurde, hat sich der Sänger nun dazu geäußert: Die CDs seien aus seiner Ranch im nordrhein-westfälischen Dinslaken gestohlen worden. Die Gerüchte, er habe die CDs aufkaufen lassen, um seine Chart-Platzierungen zu verbessern, wies der wegen zwölffachen Betrugs verurteilte Wendler aber von sich. (web.de / n24)

In der vergangenen Woche haben Unbekannte ca. 4.500 originalverpackte CDs von Michael Wendler in unsere...

Posted by Wegwerfmusik - CDs für den guten Zweck on Monday, November 14, 2016


Dem katholischen Kolpingwerk gingen durch die verstopften Container Spendengelder verloren, die sie nun durch die Aktion #wegwerfmusik wieder reinholen wollen. "Sie zu zertrümmern oder einfach in den Kanal zu werfen, bringt nichts", sagte der betroffene Werner Koritzius über die CDs. (Sat.1) Stattdessen wolle man sie auf der dafür eingerichteten Facebookseite für wenige Euros versteigern.

Wir sind gespannt, wie viele Spendengelder sich mit dem Wendler einsammeln lassen.

Das könnte dich auch interessieren


Trip

"Das Ruhrgebiet besitzt seine ganz eigene Romantik": Warum Paris im Pott liegt

15.11.2016, 11:18 · Aktualisiert: 15.11.2016, 13:23

Verstaubt, verkohlt, verloren. So stellen sich viele Menschen das Ruhrgebiet vor. Dabei liegt in Wahrheit Paris im Pott. Denn gemessen an der Einwohnerzahl haben im vergangenen Jahr Gelsenkirchener bei Amazon die meisten Liebesbücher bestellt. Auch andere Städte im Ruhrgebiet landen ganz weit oben auf der Rangliste: Auf Platz vier folgt Duisburg, direkt danach Oberhausen. ("Der Westen")

Wir haben mit fünf mehr oder weniger romantischen Ruhrpottlern über den besonderen Charme des Reviers gesprochen.