Bild: youtube/Hotte: Alaaf

Musik

So klingt der Beginner-Song "Ahnma" in der Karnevals-Version

20.02.2017, 08:27 · Aktualisiert: 21.02.2017, 09:11

Im vergangenen Jahr feierten die Beginner mit "Ahnma" ein grandioses Comeback – im Video dazu sieht man ein bedrohlich wirkendes Hamburg. (bento)

Der Kölner Schauspieler Daniel Buder aka „Hotte“ hat nun mit "Alaaf" eine Kölner Version produziert. (Kölner Stadtanzeiger)

Und obwohl das schwarz-weiß-Video genauso genauso düster beginnt wie die Originalversion, wird schnell klar: Hier geht es – eine Woche vor Rosenmontag – natürlich um den Karneval.

Et jeiht los, Tuppes, Alaaf. Ganz Kölle fieret wieder Karneval

Hier ist das Video:


Fühlen

Durchhalten, stark sein und niemals aufgeben – das sind unsere Storys der Woche

19.02.2017, 17:59

Vor allem die Türkei hat uns in dieser Woche beschäftigt. Alle paar Wochen veröffentlicht die Regierung Listen mit Namen türkischer Beamter, die entlassen wurden. Darunter auch Wissenschaftler und Professoren. Doch einige lassen sich davon nicht entmutigen. Theater-Professorin Süreyya Karacabey hat die Sokak akademisi gegründet – eine Straßenakademie.