Musik

James Corden und Mariah Carey bringen dich in Weihnachtsstimmung

16.12.2016, 14:34 · Aktualisiert: 16.12.2016, 14:35

Dieses Jahr musst du gar nicht darauf warten, bis "Tatsächlich Liebe" im Fernsehen läuft, um einen Ohrwurm von "All I Want For Christmas" zu bekommen. James Corden übernimmt das zusammen mit, na klar, Mariah Carey.

Das allein wäre zwar ganz nett, aber noch besser wird es dank der Gäste. Mit dabei beim Weihnachtsspezial von "Carpool Karaoke": Adele, Lady Gaga, Selena Gomez, Gwen Stefani, Chris Martin, Elton John und die Red Hot Chili Peppers. Alle von ihnen nahmen dieses Jahr schon einmal auf Cordens Beifahrersitz Platz.

Achtung, du wirst das Lied nicht mehr los!


Today

Urheberrecht an Unis: Studenten müssen doch nicht zurück an die Kopierer

16.12.2016, 13:47 · Aktualisiert: 16.12.2016, 15:12

Digital bleibt legal: Auch im kommenden Jahr können Unterrichtstexte an Hochschulen digital verbreitet und genutzt werden. Vertreter von Hochschulen, Wissenschaftsministerien und VG Wort haben sich auf eine Übergangslösung bis zum Wintersemester 2017 geeinigt.

"Die Beteiligten haben vereinbart, die pauschale Abgeltung der Ansprüche der VG Wort zunächst bis zum 30. September 2017 fortzuführen", schreibt Thomas Grünewald, Staatssekretär im NRW-Wissenschaftsministerium, in einem Brief an die Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. "Diese Vereinbarung ermöglicht somit den Hochschulen eine Nutzung im bisherigen Umfang auch über den 31. Dezember 2016 hinaus."