Musik

Erkennst du die George-Michael-Musikvideos an einem Bild?

26.12.2016, 17:24 · Aktualisiert: 26.12.2016, 17:48

"Last Christmas" kennt jeder! Selbst das Video, auf dem eine Gruppe von Freunden über die Feiertage in einer Hütte im Schnee feiert, haben die meisten Menschen schon einmal irgendwann gesehen.

Aber wie sieht es mit anderen Musikvideos von George Michael aus? Würdest du das trashige "Club Tropicana" an einem Bild erkennen? Oder kennst du dich besser mit späteren Videos, wie "Freedom '90" aus, bei dem David Fincher ("Fight Club") die Supermodels der Neunziger abfilmte?


1981 gründete George Michael zusammen mit Andrew Ridgeley die Popband Wham!. Zusammen platzierten sie in den darauffolgenden Jahren zehn Singles in den Top 10 der britischen Single-Charts. Darunter "Wake Me Up Before You Go-Go" und "Last Christmas". 1986 löste sich die Band zwar auf – doch George Michael startete eine Solokarriere.

Bis 2014 veröffentlichte er als Solokünstler weitere zehn Alben und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sein Debütalbum "Faith" erhielt 1989 einen Grammy Award als "Album des Jahres".

Wie gut kennst du dich mit den Musikvideos von George Michael aus? Teste dein Wissen!


Food

Apfelkuchen-Milchshake – so geht flüssiges Weihnachtsgebäck

26.12.2016, 13:10 · Aktualisiert: 26.12.2016, 13:15

Über die Feiertage können wir uns vor Kuchen und Plätzchen kaum retten. Aber ein weihnachtlicher Apfelkuchen in flüssig? Der geht noch runter wie, äh, Shake.