Bild: Getty Images/Isaac Brekken

Musik

Linkin Park sagen ihre Tour ab – so großartig reagieren die Fans

22.07.2017, 12:09 · Aktualisiert: 22.07.2017, 17:45

Die "One More Light"-Tour von Linkin Park, die quer durch Nordamerika gehen sollte, ist abgesagt. Das meldete die Konzertagentur Live Nation über Twitter – wenige Tage nach dem Tod von Sänger Chester Bennington (bento). 

Wer ein Ticket für die Tour gekauft habe, könne es an der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgeben und bekomme sein Geld wieder, schreibt Live Nation. 

Doch viele, die ein solches Ticket besitzen, wollen das Geld gar nicht. 

Auf Twitter schreiben Fans jetzt, sie wollten das Geld stattdessen lieber spenden. An gemeinnützige Organisationen oder Einrichtungen, die sich für Suizidprävention einsetzen. "Ich möchte jetzt Gutes tun", schreibt eine Nutzerin. 

Die Fans zeigen nun in liebevollen Kommentaren, dass sie die Rückerstattung spenden wollen:

1/12

Ob die Band nach Chester Benningtons Tod weitermachen wird, ist unklar. Noch gibt es dazu kein offizielles Statement.

Bennington war am Donnerstag (20. Juli) im Alter von 41 Jahren gestorben, laut eines Gerichtsmediziners soll er Suizid begangen haben. 


Große Emotionen, starke Worte – die besten Songzeilen von Linkin Park:

Imago/UPI Photo
Imago/UPI Photo
Imago/ZUMA Press
Imago/T-F-Foto
Imago/ZUMA Press
1/12

Suizid - Hilfe in scheinbar ausweglosen Lebenslagen

Kreisen deine Gedanken darum, dir das Leben zu nehmen? Rede mit anderen Menschen darüber. Per Chat, Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch. Hier findest du - auch anonyme - Hilfsangebote in scheinbar ausweglosen Lebenslagen.


Fühlen

Vorher-Nachher: Diese Fotos zeigen, wie egal das Gewicht ist

22.07.2017, 11:23 · Aktualisiert: 22.07.2017, 12:01

Es gibt einen neuen Trend bei Instagram: Unter den Hashtags #gainingweightiscool oder #screwthescales sammeln vor allem Frauen Vorher-Nachher-Fotos von ihren Körpern.

"Gaining weight is cool" bedeutet "Gewicht zunehmen ist cool","Screw the the Scales" heißt so viel wie "Es ist egal, was die Waage anzeigt".