Bild: dpa/MGM; Montage: benot

Haha

Wer hat's gesagt? Wladimir Putin oder Dwayne Johnson?

16.03.2017, 17:21 · Aktualisiert: 16.03.2017, 18:19

The Rock vs. The Russian

Es gibt da diese Szene aus dem neuen Trailer zu "Fast & Furious 8". Dwayne Johnson brettert mit einem Jeep über eine Eisfläche, ein U-Boot bricht hindurch und jagt ein Torpedo auf ihn. Johnson steigt in voller Fahrt aus dem Auto und drückt das auf dem Eis schlitternde Teil beiseite. Dann sagt er: "Wow!"

Und es gibt den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Am Donnerstag empfängt er den bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer in Moskau. Das Manöver ist ähnlich gefährlich, wie bei "Fast & Furious 8" – Russland wird von der Europäischen Union mit Sanktionen belegt (bento). Mit Seehofer hofft er auf einen Verbündeten, um die Sanktionen beiseite zu drücken.

Dennoch: Wenn Seehofer stattdessen "The Rock" treffen würde oder "The Russian" nur ein Actionheld wäre – die Welt sähe wahrscheinlich freundlicher aus.

Tatsächlich sind sich Putin und Johnson ziemlich ähnlich. Wir haben verglichen, was die beiden zu sagen haben – über Sport, Heimatliebe oder Frauen. Kannst du im Quiz die Zitate richtig zuordnen?

Noch ein Autokraten-Game gefällig?


Grün

Welches Tier isst mehr Fleisch als Menschen?

16.03.2017, 17:20

Die Vermutung liegt nahe, dass der jährliche Fleischverzehr von Menschen höher ist als von allen anderen Lebewesen. Aber das ist falsch. Tatsächlich ist ein Tier der größte Fleischfresser.

So viel sei schon einmal verraten: Es ist keine Raubkatze. Die Antwort seht ihr im Video.