Bild: Pixabay/Montage: bento

Haha

Kann man das wirklich studieren?

27.09.2017, 17:44 · Aktualisiert: 28.09.2017, 10:33

Ja, man kann Jura oder Medizin studieren. Ja, es ist relativ klar, was man damit dann mal wird.

Man kann aber auch mal was wagen. Und irgendwas studieren, was einen interessiert, oder was sich zumindest gut im Party-Smalltalk macht.

An deutschen Hochschulen gibt es dafür einige Optionen. Man muss sie nur kennen.

In unserem Quiz kannst du herausfinden, welche ungewöhnlichen Studiengänge es wirklich gibt:


Today

Wie Amerikas Stars gegen Trump und Rassismus protestieren

27.09.2017, 17:39

Ein Footballspieler machte #takeAknee zur Bewegung – und verlor seinen Job.

Sie knien und das ausgerechnet während der Nationalhymne. In den patriotischen USA ist so ein Verhalten fast unvorstellbar. Es ist der stille Protest von Profi-Footballspielern, die genug haben von Rassismus, Polizeigewalt und Benachteiligung von Minderheiten. Und er wird immer größer – auch wegen Donald Trump.