Bild: imago / Westend61

Haha

Können wir erraten, was du an Silvester vor hast?

29.12.2016, 20:43 · Aktualisiert: 29.12.2016, 20:43

Der Weihnachtsbraten ist gerade verdaut und schon steht das nächste Fest vor der Tür. Und pünktlich zum 30. Dezember stellen sich Freunde und Pärchen die alles entscheidende Frage: Was machen wir eigentlich Silvester? Schafft man es auf eine wilde und unvergessliche Party oder läuft doch alles auf einen ruhigen Raclette-Abend hinaus?

Wie deine Planung für den 31. Dezember aussieht, wissen wir schon.


Fühlen

Zwei Syrer, Chewbacca-Mum und eine junge Politikerin – das sind unsere Helden 2016

29.12.2016, 18:39 · Aktualisiert: 29.12.2016, 18:50

Jan Böhmermann, Recep Tayyip Erdogan, Jo Cox, Nigel Farage, Michelle Obama, Donald Trump – die Schlagzeilen waren in diesem Jahr voll mit Helden und Anti-Helden, von Menschen, die für ihren Mut und Einsatz gefeiert oder für ihre Worte und Taten verurteilt wurden.

Was bei all den großen Namen schnell untergeht: Die wirklichen Helden sind oft keine bekannten Politiker, keine Stars, keine Berühmtheiten. Sondern ganz normale Menschen, die eine gute Idee verwirklichen, die nicht aufgeben, die sich für andere einsetzen – oder uns einfach zum Lachen bringen.