Haha

So war dein Jahr in einem Gif

31.12.2017, 15:30 · Aktualisiert: 31.12.2017, 15:58

Nur noch wenige Stunden, dann ist es vorbei: 2017 nähert sich seinem Ende.

Also lasst uns zurückblicken!

Wie war das Jahr für dich? Was macht die Liebe? Und der Job?

Wir sagen dir, wie dein Jahr war – in einem einzigen Gif.

Dafür musst du nur diese Fragen beantworten:


Gerechtigkeit

Das einzige "Sicherheitszonen-Gehege" für Frauen schafft die AfD selbst

31.12.2017, 15:21 · Aktualisiert: 31.12.2017, 18:35

Heute Abend, nur falls es irgendwer verpasst haben sollte, gibt es Sekt, Feuerwerk und das "Ende von Gleichberechtigung, Freizügigkeit und Selbstbestimmtheit". Das glaubt zumindest der durchaus kontroverse und konservative Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt. Warum? 

Weil auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin ein Schild aufgestellt wurde. "Women’s Safety Area" soll darauf stehen, also "Frauensicherheitszone". Das Schild ist aber das einzige, was sich im Vergleich zum Vorjahr geändert hat – es verweist nämlich auf ein Zelt vom Deutschen Roten Kreuz, das dort immer steht. Und in dem man sich, wie jedes Jahr, behandeln lassen kann, wenn man einen auf die Nase gekriegt hat. Oder, klar, Hilfe suchen, wenn man bedrängt wurde. Denn wie jedes Jahr wartet dort auch psychologisch geschultes Personal. (Alle Hintergründe hier bei bento)