Bild: Imago/Westend61

Haha

Wie viel Schleswig-Holstein steckt in dir?

21.02.2017, 17:24

Der "echte Norden" liegt zwischen Hamburg und Dänemark: Schleswig-Holstein. Laut dem Glücksatlas gelten Norddeutsche als besonders glückliche Menschen. Wie sollte es auch anders sein, wenn man dort wohnt, wo andere Menschen Urlaub machen – direkt zwischen Nord- und Ostsee.

Auf Familienfeiern wird bei dir noch plattdeutsch gesprochen und ein Krabbenbrötchen ist für dich eine ernstzunehmende Mahlzeit? Dann kommst du vermutlich aus Schleswig-Holstein.

Hier kannst du testen, wie viel Schleswig-Holstein in dir steckt:


Streaming

Netflix muss in Berlin Plakate abhängen – weil sie zu gruselig sind

21.02.2017, 15:55 · Aktualisiert: 21.02.2017, 16:33

Wer schon mal den RAW-Party-Mob und die Berghain-Zombies gesehen hat, sollte meinen, den typischen Berliner kann nichts mehr schocken.