Bild: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

24.05.2018, 13:59 · Aktualisiert: 30.07.2018, 12:06

"Wer ist euer Lieblingscharakter aus Harry Potter?"

Die Macher von "Seagulls!" und "Inauguration Day" haben wieder zugeschlagen: Beim "Bad Lip Reading" der Royal Wedding werden Prinz Harry und Meghan Markle andere Worte in den Mund gelegt. Halt einfach so, wie es zu ihren Lippenbewegungen passen könnte.

Kostprobe gefällig? Der Erzbischof steht mit dem Paar am Altar und fragt: "Wer ist euer Lieblingscharakter aus Harry Potter?" Harry und Meghan sind sich einig und antworten mit: "Hagrid."

Und was hat wohl Prinz William zu seinem jüngeren Bruder zu Beginn der Zeremonie gesagt? "Wie viele Tiere würdest du sagen, hast du wohl getötet?" Harrys Antwort: "Ich denke, ich habe mitgezählt... 1693 Giraffen."

Natürlich haben sie das alles so nicht gesagt. Aber wer den falschen Text zu den richtigen Lippenbewegungen sieht, merkt: Es wirkt perfekt.

"Bad Lip Reading" hat sich bereits seit Jahren auf die Neu-Synchronisation beliebter Videos spezialisiert – von Filmen und Serien über Musikvideos bis hin zu Reden von Politikern. Da darf natürlich auch die Royal Wedding nicht fehlen.

Hier kannst du das Video sehen:


Gerechtigkeit

#hometovote: Irinnen und Iren fliegen nach Hause, um an der Abstimmung über Abtreibung teilzunehmen

24.05.2018, 12:14 · Aktualisiert: 24.05.2018, 12:38

In Irland wird über das Recht auf Abtreibung entschieden.

Am Freitag stimmen Irinnen und Iren in einem Volksentscheid über eine Reform des Abtreibungsverbotes ab. Das irische Kabinett hatte im Januar einem solchen Referendum zum Abtreibungsgesetz zugestimmt. (bento)

Premierminister Leo Varadkar schrieb damals auf Twitter

Wir wissen, dass jedes Jahr Tausende irische Frauen – aus jedem Bezirk des Landes – für Abtreibungen ins Ausland gehen. Wir wissen, dass viele Frauen Abtreibungspillen per Post bestellen, um ihre Schwangerschaften zu beenden. Es gibt Abtreibungen in Irland, aber sie sind nicht sicher, nicht geregelt und illegal.