Bild: Pixabay

Haha

Weißt du, was diese Wörter aus Nordrhein-Westfalen bedeuten?

09.05.2017, 18:24 · Aktualisiert: 10.05.2017, 10:51

Es ist wieder soweit! Im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands wird gewählt. 13 Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Selten schien die Wahl so knapp wie dieses Mal. Und die Parteien geben sich Mühe, so zu sprechen, wie es die Menschen zwischen Ems und Rhein angeblich tun. Die SPD glaubt an das "NRWir"-Gefühl und Armin Laschet von der CDU findet: "NRW geht vor". Was für Phrasen!

Doch könntest du es besser? Weißt du wirklich, wie in Nordrhein-Westfalen geredet wird? Unser Quiz verrät es dir!


Tech

Warum du beim iPhone nicht alle Anrufe ablehnen kannst

09.05.2017, 17:33 · Aktualisiert: 10.05.2017, 15:55

Du sitzt mit Freunden zusammen und plötzlich klingelt dein iPhone. Nervig! Du würdest den Anruf gerne ablehnen, aber du findest keinen Button dafür. Komisch. In deiner Erinnerung konntest du erst letztens noch einen Anruf einfach ablehnen. 

Woran das liegt? Am Sperrbildschirm!