Haha

Von Moët bis Søstrene Grene: So spricht man diese Marken korrekt aus

Video-Player wird geladen...

03.08.2017, 16:00 · Aktualisiert: 03.08.2017, 16:09

Sie sorgen immer wieder für Streitstoff unter Freunden oder mit der Familie: Markennamen, deren korrekte Aussprache ein Mysterium ist. Wie heißt das Einrichtungshaus "Søstrene Grene" richtig? Oder die dicken Winterstiefel von "UGG"? Und was ist eigentlich mit dem Modeschmuck von "Bijou Brigitte"? 

Bei vielen Marken liegt die Lösung in der Bedeutung, die sie in der jeweiligen Sprache haben - da helfen also Französisch-, Dänisch oder auch mal Hawaiianisch-Kenntnisse. Wir haben uns das Sprachenlernen gespart und direkt bei den Anbietern nachgefragt - mit teils erstaunlichen Erkenntnissen.

Warst du dir auch so sicher, dass man die Champagner-Marke Moët so ausspricht, dass man das "T" am Ende nicht hört? Tja, leider falsch gedacht. Im Video findest du die Auflösung.

Von Desigual bis Nike - hier findest du noch mehr Marken und ihre richtige Aussprache:


Gerechtigkeit

So erkennst du Fake-Produkte auf Amazon

03.08.2017, 15:32 · Aktualisiert: 03.08.2017, 17:46

Eigentlich ist der schwarze Trend-Pullover mit dem Aufdruck "Anti Social Social Club" ausverkauft. Im offiziellen Online-Shop zumindest. Bei Amazon gibt es aber noch welche vom Händler Unique für 24,99 Euro. Ein Schnäppchen, denn eigentlich kostet das gute Stück 58 Euro

Der niedrige Preis hat natürlich seinen Grund: Das Modell von Unique ist eine Fälschung. 

Obwohl das eigentlich verboten ist, kursieren Fakes immer wieder bei Online-Versandhäusern wie Amazon. Ob Kabel, Klamotten oder Kosmetikprodukte – tatsächlich das Originalprodukt zu erhalten, ist längst nicht mehr selbstverständlich.