Haha

Dieser Kuchen hat Pickel, die du ausdrücken kannst

10.10.2017, 15:47

Eigentlich ist so eine Torte eine schöne Sache. Und ja: Pickel ausdrücken kann auch sehr befriedigend sein

Wie das zusammen passt?

Die Bäckerei "the Capescape" in Kuala Lumpur (Malaysia) hat sich auf besondere Torten spezialisiert. Sie backen kleine Cupcakes, Einhörner und traumhafte Fantasie-Torten. 

Ihre neuste Kreation: Ein Kuchen, verziert mit einem pickligen Mädchen. 


Man könnte sagen, schon das ist wenig appetitlich. Die Bäcker gingen aber noch weiter: Denn die Pickel auf der Torte lassen sich ausdrücken. 

Und was da rauskommt sieht ziemlich realistisch aus.

Aber seht selbst:* 

* Vielleicht aber nur, wenn du nicht gerade auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bist.


Gerechtigkeit

Warum Julian Assange mit diesen Studenten für die Unabhängigkeit Kataloniens kämpft

10.10.2017, 15:33 · Aktualisiert: 10.10.2017, 16:28

Codewort "Pizza"

Energisch bläst Jordi Vives den Rauch seiner selbstgedrehten Zigarette aus. "Natürlich habe ich Angst", sagt er. "Die spanische Polizei könnte mich jetzt schon verhaften." Wochenlang  hat der 24-Jährige Flugblätter verteilt und Reden gehalten. Das Ziel: ein unabhängiges Katalonien.

"Universitäten für die Republik" heißt seine Organisation, der Geschichtsstudent ist einer der zwei Sprecher der Studentenbewegung. Im Verlauf der vergangenen Wochen ist die Organisation immer wichtiger für die katalanische Unabhängigkeitsbewegung geworden. 

Bisheriger Höhepunkt: Der 1. Oktober, an dem Tag stimmten die Katalanen über eine Abspaltung von Spanien ab.