Bild: dpa/Jörg Carstensen

Haha

Geheimnisse, die dir dein Kassierer bestimmt nicht erzählt

17.03.2016, 14:48 · Aktualisiert: 12.04.2016, 14:29

Was Kassierer denken, wenn du deinen Einkauf bezahlen willst

Wir begegnen ihnen mehrmals in der Woche, nehmen sie aber meistens gar nicht so richtig wahr: Kassierer. Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die unsere Nutella-Gläser und Fertigpizzen über den Scanner ziehen? Auf Reddit erzählen sie, was besonders nervt.

Kunden, die an der Kasse nicht zu Potte kommen sind das Grauen.

Ich hasse es, wenn Kunden in der Schlange stehen und nur beobachten wie die Sachen über das Band laufen und erst danach ihr Geld oder die Geldkarten suchen. Das ist ärgerlich für die Kassierer und die nächste Person in der Schlange.
DreamerMMA


Bei mir war es manchmal so, dass Kunden angefangen haben, zu bezahlen und als sie fast fertig waren, ist ihnen eingefallen, dass sie vielleicht noch etwas brauchen – und das während noch andere in der Schlange standen.
callddit

(Bild: Pixabay, Antranias)

Einmal hatte ich eine Dame, die mir einen riesen Haufen Münzen gegeben hat und ich musste jede einzelne zählen. Sie wollte etwas für fünf Dollar kaufen und ihr fehlten noch 200 Pennies. Also beschloss sie dann, den Gegenstand doch nicht zu nehmen und sammelte alle Münzen wieder ein.
3lauYourMind

Ja, Kassierer bemerken, wenn Coupons abgelaufen sind.

Ich habe nichts gegen Coupons – wenn sie verdammt noch mal funktionieren. Es gibt so viele Kunden, die versuchen, uns abgelaufene Coupons unterzujubeln in der Hoffnung, dass wir es nicht bemerken. Ähm nein.
thetacticalspycrab

(Bild: Pixabay, TooMuchCoffeeMan)

Manche Kunden vergreifen sich im Ton oder sagen einfach gar nichts.

Das geht gar nicht: Wenn Kunden es ignorieren, wenn man freundlich fragt: "Wie geht es Ihnen?" Wenn du schlechte Laune hast, ist das dein Problem und nicht mein Fehler. Du hast dich dazu entschieden, raus zu gehen und das erhöht nun mal die Wahrscheinlichkeit, interagieren zu müssen.
ScroteyMcBallhair
Am schlimmsten ist es, wenn sie sich zu ihren Kindern umdrehen und sagen: "Schau mal, das passiert, wenn du nicht in die Schule gehst", und dabei vergessen, dass 80 Prozent der Kassierer selbst noch zur Schule gehen. Es wäre kein schlechter Job, wenn die Leute nicht so verdammt unhöflich wären.
Quaytsar

Frauen verstauen ihr Geld gern im BH. Das kommt nicht so gut an.

Was nervt: Frauen, die das Geld aus ihrem Dekolleté holen – besonders wenn es verschwitzt ist.
xRaw-HD
Wir haben schließlich die Regel eingeführt, dass wir Geld, das vorher in BHs, Unterwäsche, Socken oder Schuhen war, nicht annehmen müssen.
mysterious_baker

(Bild: Pixabay, Puurchantal)

Telefonieren und gleichzeitig zahlen funktioniert nicht.

Kunden telefonieren gern und vergessen dabei komplett, dass sie mitten in der Bezahlung stecken und damit den ganzen Prozess verlangsamen.
trill-orielly
Was mich richtig nervt, ist, wenn sie am Telefon hängen und von mir erwarten, dass ich ihre Gedanken lesen kann. "Oh, ich brauchte den Kassenzettel, wo ist der?"
Ask_Threadit

Ihr könnt mir das Geld auch direkt geben.

Es irritiert mich unfassbar, wenn Kunden ihr Geld auf die Ladentheke legen, anstatt es mir direkt zu geben. Vor allem dann, wenn sie es so nah wie möglich bei sich selbst platzieren. Vielleicht bekommen manche davon einen Kick, wenn sie mir dabei zusehen, wie ich mich abmühe, daran zu kommen.
fartingpalmtree

(Bild: Pixabay, cocoparisienne)

Nachhaltigkeit ist wichtig und gut, aber nur gewaschen.

Was mich nervt: Kunden, die wiederverwendbare Einkaufsbeutel benutzen. Ich meine, das ist ja okay, aber ernsthaft: Wascht sie! 90 Prozent der Beutel stinken absolut beschissen.
DumpsterBlunt