Bild: YouTube/The Ellen Show

Haha

Dieser 5-Jährige bringt bei Ellen DeGeneres den besten Trump-Gag des Tages

19.03.2017, 11:52

Außerdem ist er in Erdkunde besser als du.

Dürfen wir vorstellen:

Nate Seltzer, 5 Jahre alt, Geografie-Genie!


(Bild: YouTube/The Ellen Show)

Und daneben natürlich Ellen DeGeneres, 59, Komikerin, Moderatorin, "Dory"-Stimme. Ellen hatte Nate zu sich in ihre jüngste Sendung der "Ellen Show" eingeladen, um seine Geografie-Künste zu bewundern.

Die sind tatsächlich ziemlich beeindruckend: Nate kann Länderflaggen erkennen und Staaten anhand von ihren Grenzumrissen erkennen. Bejubelt wurde er aber in der Show vor allem für einen Trump-Witz, den er mal eben nebenbei dropte.

Und der ging so:

An der Szene außerdem beeindruckend: Nates Gespür für den Klimawandel und die dezente Verbeugung nach seinem kleinen Gag.

Im kompletten Clip begründet er übrigens seine Entscheidung, Trump nach Russland zu setzen. Und zeigt seine Geografie-Skills.

Hier könnt ihr den kompletten Auftritt sehen:

Du glaubst, du kannst das auch? Wir haben ein Quiz mit Fragen gebastelt, die Viertklässler zu Deutschland und Europa in der Schule beantworten müssen.

Bist du ihrem Wissensstand gewachsen?

Dann teste dich hier:


Today

In Polen wird es künftig sehr viel schwerer, gegen die Regierung zu demonstrieren

19.03.2017, 11:33 · Aktualisiert: 19.03.2017, 11:54

Nur der Staat und die katholische Kirche bekommen einen Demo-Bonus.

Eigentlich war es in Polen bisher so, dass die Organisationen, die eine Kundgebung zuerst anmelden, auch ein Vorrecht auf Zeit und Ort haben. Aufgrund eines neuen Gesetzes, wird es für normale Bürger oder Vereine zukünftig schwieriger, eine Demonstration anzumelden.

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat am Samstag laut einer offiziellen Mitteilung ein neues umstrittenes Versammlungsgesetz unterzeichnet.