1. Startseite
  2. Haha
  3. #DoItLikeDeMaiziere - De Maizières Erklärung wird zum Meme

Haha

#DoItLikeDeMaiziere - De Maizières Erklärung wird zum Meme

18.11.2015, 10:25 · Aktualisiert: 12.04.2016, 14:23

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Nach der Absage des Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden (bento), begründete Bundesinnenminister Thomas De Maizière (CDU) seine Entscheidung auch mit dem Satz: 

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

Nun ist De Maizière kein großer Rhetoriker. Das muss er auch nicht sein. Als Bundesinnenminister muss er aktuell vor allem die Sicherheitslage richtig einschätzen können. So hat er wohl gute Gründe gehabt, das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abzusagen. Wie es zu dieser Einschätzung kam, kann und muss aus Sicherheitsgründen auch nicht in vollem Umfang an die Bevölkerung kommuniziert werden.

Was allerdings auch nicht passieren sollte: Mit holprigen Statements die Bevölkerung verunsichern. Genau das kann aber passieren. Kein Wunder, dass sich seine Worte schnell zu einem Meme entwickelt haben: #DoItLikeDeMaiziere

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.