Haha

Dieses "Influencer-Video" ist besser als jeder Wahl-Werbespot

03.09.2017, 11:54 · Aktualisiert: 03.09.2017, 12:08

Wie würde Wahl-Werbung eigentlich aussehen, wenn die Wahl-Benachrichtigung ein Lippenstift wäre? Oder die Zettel für die Briefwahl wie Make-up bei dm verkauft werden würden? 

Das zeigt ein "Influencer-Video", das zur Zeit bei Twitter rumgeht:

Die Idee dazu hatte Sophie Passmann. Eigentlich ist Sophie aber keine Influencerin, sondern Moderatorin und Slam Poetin. Sie mache selbst aber keine Werbung und bekomme keine Produkte zum Testen zugeschickt. 

Wir haben sie gefragt, warum sie dieses Video gedreht hat: 

"Während das Influencer-Thema junge Menschen oft sehr interessiert, langweilt das Wahl-Thema junge Menschen oft wahnsinnig. Ich habe versucht, beide Themen zu verknüpfen. Die bloßen 'Geht wählen, Leute'-Aufrufe sind zwar auch gut und wichtig, ich glaube aber, dass man diese ganze Politikvermittlung viel cooler gestalten muss, damit sie klappt.“

Aus den Instagram-Stories von Sophie ist es mittlerweile verschwunden, bei Twitter gefällt das Video mehr als 4000 Menschen und wurde fast 1900 mal retweetet. 

Und wer sollte sich dieses Produkt jetzt zulegen?

"Dieses Produkt ist was für jeden ab 18 Jahren. Ich habe es getestet und es ist wirklich ausnahmslos für alle Wahlberechtigten die perfekte Wahl."

Übrigens: Hier hat Sophie letztes Jahr schon über Nichtwähler gerantet: 

Das Video hat dich überzeugt? Du kannst es kaum erwarten? 

Wenn du dir das Produkt jetzt auch zulegen willst, findest du hier alle wichtigen Infos dafür:


Grün

Wie kann ich mein Leben nachhaltiger gestalten? Diese Videos zeigen es dir

03.09.2017, 11:53 · Aktualisiert: 03.09.2017, 11:53

Manche Menschen besitzen mehr Dinge, als sie wirklich benötigen, gehen zum Zeitvertreib shoppen oder fliegen mit der billigsten Airline mal eben in ein anderes Land. Dieser konsumgeprägte Lebensstil hinterlässt einen ökologischen Fußabdruck, der immer größer wird. 

Hier sind zehn Videos, die euch zeigen, wie ihr eurer Leben nachhaltiger gestalten könnt: