24.04.2017, 12:01

"Da ist ein Sidekick unterwegs"

Batman arbeitet immer allein. Eigentlich. Trotzdem sind über die Jahre immer mehr Gehilfen hinzu gekommen, von Batgirl bis Robin. Und zack, ist es eine Familie.

So zumindest geht es reddit-Nutzer ocularis01. Auf der Plattform hat er Freunden jetzt möglichst nerdig verkündet, dass er Vater wird. Seine Frau und er haben sich als Batgirl und Batman verkleidet – und zeigen in vier ziemlich witzigen Bildern, wie sie sich auf das gemeinsame Baby vorbereiten.

Einmal zeigt sie ein winziges Robin-Kostüm, einmal vertieft er sich zähneknirschend in einen Mütter-Ratgeber.

Die Kostüme nutzen ocularis01 und seine Partnerin eigentlich für Kinderfeste, erklärt er in einem Kommentar. Jetzt ging es halt mal ums eigene Kind – dass die Bilder so gut ankommen, habe ihn selbst überrascht. 1200 Kommentare hat der reddit-Thread schon gesammelt.

Das sind die Bilder der Batman-Familie:

My wife and I have a sidekick on the way

Hast auch du das Zeug zu Batman?

Dann teste dich in diesem Helden-Quiz:

(Aber Achtung, du könntest auch zum Superman werden.)


Today

Loveparade-Tragödie: Jetzt müssen die Verantwortlichen doch vor Gericht

24.04.2017, 11:24 · Aktualisiert: 25.04.2017, 12:18

Was ist passiert?

Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat entschieden, dass die Tragödie der Loveparade in Duisburg doch noch vor Gericht aufgearbeitet wird (Pressemeldung Oberlandgericht). 2010 sind bei einer Massenpanik während des Festivals 21 Menschen gestorben, mehr als 600 wurden verletzt