Haha

Wer hat's gesagt: Barack Obama oder Kanye West?

06.01.2017, 17:30

Es kann nur einen Sprücheklopfer geben!

Am Freitagabend steigt eine der größten Partys des Jahres. Ok, das Jahr ist auch noch nicht besonders lang – aber die Party wird fett!

Denn Barack und Michelle Obama feiern ihren Abschied im Weißen Haus.

(Bild: Giphy)

Schon die Gästeliste ist beeindruckend: Wie die Washington Post berichtet, sollen etliche A-Promis zugesagt haben.

Diese Stars sind angeblich dabei:

  • Beyoncé mit ihrem Mann Jay-Z – es wird gemunkelt, dass beide auf der Party singen sollen
  • Der Lieblingsmusiker der Obamas: Stevie Wonder
  • Sänger Usher
  • Die Schauspieler Samuel L. Jackson und Bradley Cooper
  • Die "Star Wars"-Regisseure J.J. Abrams und George Lucas
  • Talkshow-Legende Oprah Winfrey

Offiziell bestätigt ist dies bisher vom Weißen Haus nicht, die US-Medien rechnen allerdings damit, dass die Details wie immer erst kurz vor Beginn der Party bekannt gegeben werden.

Klar, Barack Obama ist ein unterhaltsamer Gastgeber – aber ist er besser als Party-King Kanye West?

Kannst du die Sprüche der beiden auseinander halten?


Streaming

Filmtipp zum Wochenende: Hier kannst du "Only Lovers left alive" gratis gucken

06.01.2017, 17:17

Jim Jarmuschs Only Lovers left Alive ist ein mitreißender Vampirfilm. In den Hauptrollen Tom Hiddleston und Tilda Swinton als Adam und Eve – Vampire, die die Jahrhunderte überleben und in ihrer Intelligenz und Komplexität den Menschen weit überlegen sind.

Nicht ohne Grund benennt der Independent-Filmemacher Jarmusch seine zwei Protagonisten in Anspielung an das biblische Paar, welches die Ursünde beging: Das Vampir-Ehepaar lebt längst nicht mehr im Paradies.

Blut aus der Konserve

Es hat sich einiges geändert in den Jahrhunderten, die das Ehepaar gemeinsam erlebte: In einer Fernbeziehung zwischen Detroit und Tanger pendelnd kommunizieren sie über das Internet.

Blut organisieren sich die beiden mittlerweile hygienisch sicher aus Krankenhaus-Vorräten. Und durch das viele elektronische Licht müssen sie selbst nachts mit Sonnenbrillen rumlaufen.