Video-Player wird geladen...

Haha

Darum haben wir eigentlich alle die gleiche Augenfarbe

10.01.2017, 18:15

Wer meint, er sei aufgrund seiner Augenfarbe etwas Besonderes: Wir müssen dich leider enttäuschen. Denn die Wahrheit ist, es gibt nur eine Augenfarbe. Im Video verraten wir euch, welche das ist und was Wissenschaftler sonst noch herausgefunden haben.


Fühlen

Du hast oft Fernweh und bist traurig, wenn der Urlaub endet? Unsere Psychologin hilft

10.01.2017, 17:44 · Aktualisiert: 10.01.2017, 18:08

In unserer Serie "Über-Ich" beantwortet die Psychologin Kathrin Hoffmann eure Fragen.

Stefan fragt:

Ich bin immer schon viel gereist, habe im Ausland studiert und meinen Urlaub verbringe ich prinzipiell nicht in Deutschland: Ich bekomme zwischendurch immer richtiges Fernweh und habe dann das Gefühl, ich kann es keinen Tag länger in meiner Heimatstadt aushalten.

Noch schlimmer ist es eigentlich, wenn ich von Reisen zurückkomme. Nachdem ich zuletzt drei Wochen in Kalifornien war, bin ich in eine regelrechte Depression gefallen. Schon zurück am Flughafen habe ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust bekommen, in der U-Bahn hätte ich heulen können.

Mir fällt es dann ganz schwer, wieder in meinen Alltag zurückzufinden, ich bin schlecht gelaunt, kaufe Reiseführer über die Region, und klammer mich an das Gefühl, das ich auf dem Trip hatte.

Was kann ich tun, damit mir das ein bisschen leichter fällt?