Bild: pixabay/janeb13

Haha

15 Dinge, die du nur kennst, wenn du Smartphone-süchtig bist

17.07.2017, 16:37

Wie viele Punkte treffen auf dich zu?

Ob zum Chatten mit Freunden, als Wecker, zum Lesen der Tagesnews oder sogar auf der Suche nach dem Traumpartner: Ohne Smartphone sind wir aufgeschmissen. 

So manch einer übertreibt es allerdings gerne und kann ohne sein Handy noch nicht einmal mehr aufs Klo gehen.

Wenn die folgenden Anzeichen auf dich zutreffen, bist du womöglich auch ein Handy-Suchti.

1. Wenn du morgens aufwachst, checkst du erst einmal Instagram, WhatsApp und Co.

(Bild: Imago)

2. Egal, wo du bist, du sorgst immer für genügend Selfies.

(Bild: Giphy)

3. Beim Gehen schaust du nie geradeaus – sondern nur auf dein Smartphone.

(Bild: Giphy)

4. "Dieses Mal bleiben alle Handys in der Tasche." Das haben deine Freunde und du euch für das letzte Treffen vorgenommen. So ist es geendet:

(Bild: Giphy)

5. "Hallo!!! Sag mal hörst du mir überhaupt zu?!" Wenn deine beste Freundin dir etwas erzählt und du nicht aufpasst, weil du schon wieder bei Insta scrollst.

(Bild: Giphy)

6. Wenn du dringend aufs Klo musst, aber schnell noch das Smartphone holst, weil du es vergessen hast.

(Bild: dpa/Monika Skolimowska)

7. Manchmal guckst du auf dein Handy, um die Uhrzeit zu checken. Und hast sie danach direkt wieder vergessen, weil du schon wieder auf Facebook gelandet bist.

(Bild: Giphy)

8. Dein schlimmster Albtraum ist:

(Bild: Giphy)

9. Auf Konzerten kannst du es einfach nicht lassen, jede Minute mit deiner Smartphone-Kamera aufzunehmen.

(Bild: Pixabay/Pexels)

10. Du hast kein Problem damit, in den Flugmodus zu schalten. Echt nicht.

(Bild: Giphy)

11. Stichwort Handynacken: Wenn der ständige Blick aufs Smartphone schon deine Wirbelsäule belastet.

(Bild: Imago-Stock)

12. Wenn du Schweißausbrüche bekommst, sobald dein Smartphone nicht in greifbarer Nähe ist.

(Bild: Giphy)

13. Deine Handy-Rechnungen bereiten dir Bauchschmerzen.

(Bild: Imago-Stock)

14. Du denkst, du hörst dein Smartphone klingeln, auch wenn gerade niemand anruft.

(Bild: Giphy)

15. Du würdest lieber auf deinen Freund verzichten als auf dein Handy.

(Bild: Giphy)


Gerechtigkeit

Polen will den Rechtsstaat abschaffen – und Tausende protestieren dagegen

17.07.2017, 15:52 · Aktualisiert: 17.07.2017, 16:46

Was ist passiert?

Mehrere tausend Menschen haben am Sonntag in Polen gegen die Justizreformen demonstriert. Die Demonstranten warfen der Regierung vor, die Justiz unter ihre Kontrolle bringen und die Gewaltenteilung abschaffen zu wollen. Es gab Protestmärsche in mehreren Städten.