Bild: Unsplash

Fühlen

Bettwanzen und für immer Single? Das sind Julias Storys der Woche

03.09.2017, 17:41 · Aktualisiert: 04.09.2017, 10:17

Es gibt Tage, an denen ich merke: Es gibt zwei Arten von Menschen – die, die scheinbar alles über Harry Potter wissen, jeden Zauberspruch kennen und ausrasten, wenn sie jemand ins falsche Haus einordnet. Und dann gibt es noch die Menschen, die absolut keine Ahnung davon haben (ich). 

Für Fans- und Freunde der Zauberkultur war diese Woche eine gute Woche (habe ich gehört). Denn endlich (haha) ging das Schuljahr in Hogwarts wieder los. 

Meine Kollegin Hanna hat am Hamburger Hauptbahnhof zur Feier des Tages das Gleis 9 3/4 gesucht:

Wie geht es eigentlich Menschen, die bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen? Überraschung: Gut. Oder jedenfalls nicht schlechter als Menschen, die bei heterosexuellen Eltern aufwachsen.

Und weil man das nicht oft genug betonen kann, haben wir mit Emma gesprochen. Sie ist bei lesbischen Müttern aufgewachsen.

Tim ist 25 und hatte noch nie eine Freundin. Er ist 1,78 Meter großdunkelhaarig, durchschnittlich sportlich, angestellt im Einkauf eines Unternehmens in der Nähe von StuttgartTim ist ein ganz normaler Typ.

Vor allem aber ist er: Single. Und das schon immer.

Wie ist das für jemanden, der sich mit seinem Geschlecht nicht wohl fühlt? Jemand, dem bei seiner Geburt einfach das falsche Geschlecht zugewiesen wurde? Und vor allem: Was können andere Menschen tun, damit sich dieser Mensch besser fühlt? Lukas ist transgender – und gibt hier fünf überaus wertvolle Tipps:

Wie oft muss man eigentlich sein Bett beziehen? Einmal pro Woche? Einmal pro Monat? Erst dann, wenn man vor Gestank und Dreck nicht mehr einschlafen kann? Wir haben eine Expertin gefragt, die es wissen muss. 

Wie oft man sein Bett machen soll, steht in dem Artikel übrigens nicht drin. 


Musik

Taylor Swift hat den zweiten Song ihres neuen Albums veröffentlicht

03.09.2017, 17:17

...Ready for it?

Erst vor ein paar Tagen hat Taylor Swift "Look What You Made Me Do", die erste Single ihres neuen Albums "Reputation" veröffentlicht – und schon schießt sie sie den zweiten Song hinterher: "... Ready For It?"

Den ersten Hinweis auf den neuen Song gab es während einer Werbepause bei einem US-amerikanischen College-Football-Spiel: