09.08.2018, 17:55 · Aktualisiert: 10.08.2018, 12:51

"Einige Dinge, damit du dich wieder jung fühlst."

Der 30. Geburtstag ist in unserem Leben ein ganz besonderer Tag. Während der 20. Geburtstag nichts Besonderes ist – denn der viel wichtigere 18. liegt schließlich nur zwei Jahre zurück – ist der 30. der wohl größte runde Geburtstag im Leben junger Leute.

Die reddit-Nutzerin Lindsay hatte jedenfalls anlässlich ihres 30. Geburtstag gemischte Gefühle, wie sie auf der Plattform berichtet. Sie verbindet damit das Gefühl des Älterwerdens, der Schritt in die 30er fällt ihr schwer.

Ihr jüngerer Bruder Cory wusste offenbar ganz genau, wie sie sich fühlte – und schickte ihr ein Paket.

Dabei eine Notiz: "Einige Dinge, damit du dich wieder jung fühlst."

Barbies, Buntstifte, ein Discman sowie CDs von Linkin Park und Evanescence – beim Anblick der Geschenke fühlt man sich direkt in der Zeit zurückversetzt. In einem Kommentar zum Post schreibt Lindsay: "Das waren ALL meine Lieblingsdinge, als ich aufwuchs."

Mit dabei ist auch noch die Matrosenmütze, die sie als Kind getragen hat:

Die Nutzerinnen und Nutzer von reddit freuen sich mit dem Geburtstagskind: "Du hast einen großartigen Bruder", schreibt einer. Ein anderer kommentiert: "Das ist das am besten durchdachte Geschenk, das ich je gesehen habe." Und einer fügt in Großbuchstaben hinzu: "30 ist jung!"

Es ist aber auch wirklich ein tolles Geschenk!

Wie ist es bei dir? Was ist das schönste Geschenk, das du je von deinen Geschwistern bekommen hast?

Schick uns deine Geschichte – gerne auch mit Bild – an fabian.schmidt@bento.de.


Streaming

Hör mal! Das sind unsere Lieblingspodcasts

09.08.2018, 17:45 · Aktualisiert: 13.08.2018, 09:58

Fünf Empfehlungen für den Sommer

Es ist heiß in Deutschland, sehr heiß. Deshalb verbringt man sehr viel Zeit im Schatten, liegend auf einem Handtuch. Und was könnte besser dazu passen, als zwei Kopfhörer in den Ohren und ein guter Podcast?

Hier erzählt die bento-Redaktion, was sie gerade im Schatten hören.