Bild: Marianna Deinyan

Fühlen

Welchen Gegenstand von deiner oder deinem Ex kannst du nicht wegwerfen?

30.07.2017, 10:27

Es ist dieses eine Foto aus dem Urlaub, in dem die Beziehung noch lief. Oder das T-Shirt, das noch immer in der Schublade der Kommode liegt – obwohl mit dem Menschen, mit dem man für einige Zeit zusammen war, nichts mehr läuft.

Was wir vom anderen behalten, obwohl die Beziehung längst vorbei ist, kann ganz unterschiedlich sein. Eine vertrocknete Rose, ein Aschenbecher, ein Paar Schuhe, der Rest eines Deodorants.

Dass wir diesen einen Gegenstand nicht wegwerfen können, muss nicht daran liegen, dass wir dem Menschen oder der Beziehung, die wir mit ihm hatten, noch untröstlich nachtrauern.

Vielleicht erinnern uns die Gegenstände einfach an einen Moment, in dem wir sehr glücklich waren – ein schöner Moment, der bleiben soll, auch wenn wir das Bett mit dem Besitzer des Gegenstandes nicht mehr teilen.

Und du? Wovon kannst du dich einfach nicht trennen?

(Die Einträge aus dieser Liste wollen wir später auf bento veröffentlichen.)

Das "Museum of Broken Relationships" stellt Dinge aus, die Menschen von ihrer oder ihrem Ex nicht wegwerfen können. Daneben steht eine kleine Geschichte über die Beziehung:

1/12


Streaming

"Friends"-Mini-Reunion: Jennifer Aniston und Reese Witherspoon planen eine gemeinsame Serie

29.07.2017, 18:15

Schon bei "Friends" hatten Jennifer Aniston und Reese Witherspoon einige denkwürdige gemeinsame Momente: