Video-Player wird geladen...

Fühlen

Max' Bekenner-Video: "Ich bin HIV-positiv"

20.04.2017, 16:53 · Aktualisiert: 20.04.2017, 17:59

Max ist 20, homosexuell und seit rund zwei Jahren HIV-positiv. Damit ist der Student einer von rund 85.000 Menschen in Deutschland, die mit dem HI-Virus infiziert sind. Mit einer vollständigen Heilung kann er nicht rechnen. Dank dem heutigen Standard der Medikamente ist es aber trotzdem möglich, ein normales Leben zu führen. 

Obwohl die meisten Menschen mittlerweile wissen, was Aids ist, tut sich die Gesellschaft im Umgang mit Betroffenen immer noch schwer. Wie Max sich angesteckt hat, wie er mit Kritik umgeht und was für ihn wichtig ist, das erzählt er uns in seinem Bekenner-Video.

Zum Klicken: Diese Bekenner-Videos sind bereits erschienen

1/12

Streaming

"Tote Mädchen lügen nicht" ist extrem erfolgreich – und gefährlich

20.04.2017, 16:48 · Aktualisiert: 08.05.2017, 11:13

Gesundheitsorganisationen kritisieren die neue Netflix-Serie

Diese Serie ist der neue heiße Scheiß.

Netflix gibt zwar fast nie offizielle Zuschauerzahlen heraus, aber alleine die Diskussionen im Netz lassen darauf schließen, dass "Tote Mädchen lügen nicht" alle bisherigen Rekorde geknackt hat. Allein die Google-Suchanfragen übertreffen schon mal alle anderen vorherigen Netflix-Serien. 

Hier ist nur ein Beispiel: