Fühlen

Der Sommer ist vorbei: Was uns jetzt erwartet

Video-Player wird geladen...

10.09.2017, 14:33

Die letzten warmen Tage sind endgültig vorbei. Strandbars schließen und packen den Sand wieder ein, ohne Jacke geht kaum noch einer vor die Tür und das Grau am Himmel scheint immer dichter zu werden.

Die meisten trifft das jähe Sommerende unvorbereitet. Zumal dieses Jahr gefühlt gar kein Sommer da war. 

Es macht sich Unmut breit. Das kann es doch noch nicht gewesen sein! Was uns jetzt wieder erwartet, könnt ihr euch im Video ansehen.


Queer

"Wir sind richtig, so wie wir sind"

10.09.2017, 14:31 · Aktualisiert: 11.09.2017, 13:41

6 Menschen erzählen von ihren queeren Momenten

Bunte Wimpel, liebevoll gestaltete Zelte und grünes Wiesenidyll: Das ist das lila., ein queeres Festival in der Schweiz. Organisiert wird das lila. von der Milchjugend, einer Jugendorganisation für lesbische, schwule, trans, bi- und asexuelle. Oder – um es etwas provokanter zu sagen – für "falschsexuelle Welten". So steht es auf der Website.

So sieht es dort aus: