Bild: imago / Westend61

Fühlen

Bist du bereit für eine Fernbeziehung?

07.01.2017, 17:22 · Aktualisiert: 07.01.2017, 18:17

Du hast auf der Party neulich diesen netten Typen kennengelernt, aber blöderweise war er nur zu Besuch da und wohnt eigentlich am anderen Ende Deutschlands. Deine Freundin beschließt, für ihren Master in eine andere Stadt zu ziehen – oder sogar in ein anderes Land.

Und du fragst dich: Soll ich mich auf eine Fernbeziehung einlassen? Passt das zu meinem Lebensstil – oder ist das gar nicht meins?

Mit unserem Quiz findest du es heraus!

Mehr zum Thema Fernbeziehungen:

Sie lebt in Brasilien, er in Italien. Wie das funktioniert? Das erzählen Natália und Nicholas hier:

Er in Seoul, sie im über 11.000 Kilometer entfernten New York: Ein halbes Jahr lang führten Li Seok und Dan bi Shin eine Fernbeziehung – und machten daraus ein Fotoprojekt.

Wie fühlt es sich an, jemanden zu lieben, der die eigene Sprache nicht spricht? Was macht das mit einer Beziehung? Das erzählen Sofía, 33, und Marcel, 33. Sie arbeitet als Anwältin in Peru, er kommt aus den Niederlanden und ist Fotograf. Mittlerweile leben sie gemeinsam in Lima.


Gerechtigkeit

Was Putin mit den Hacker-Angriffen in den USA zu tun hat

07.01.2017, 16:36

In anderthalb Wochen wird Donald Trump neuer US-Präsident – und noch immer wird die Wahl diskutiert. Es geht um angebliche russische Einmischung. Russische Hacker sollen dabei geholfen haben, US-Wähler zu manipulieren. Das sagen zumindest die US-Geheimdienste.

Jetzt haben sie einen neuen Bericht veröffentlicht. Angeblich soll der russische Präsident Wladimir Putin höchstpersönlich den Hacker-Angriff befohlen haben. Bereits im Frühjahr war die angebliche Ausspähung Thema: