Bild: Unsplash

Fühlen

7 lustige Tweets, die erklären, was es wirklich bedeutet, erwachsen zu sein

01.12.2017, 10:29

"Der Nachmittagsschlaf ist keine Strafe, er ist eine Belohnung."

Irgendwann zwischen dem ersten Kuss und der zehnten Gehaltsabrechnung werden wir erwachsen. Es passiert eher unmerklich und unspektakulär – und wir bemerken es erst, wenn wir kurz innehalten und zurückschauen.

Dann erinnern wir uns wieder an die Zeit, in der wir unsere Eltern anbetteln mussten, wenn wir abends länger aufbleiben wollten. Oder wenn wir von Oma eine Tafel Schokolade zugesteckt bekamen. Und wir merken: Schnell erwachsen werden zu wollen, war eine dumme Idee.

Das denken sich auch die Twitter-Nutzer, die gerade unter dem Hashtag #SignsYourARealAdult ihre Erfahrungen sammeln.

Denn die "Zeichen, dass du ein echter Erwachsener bist" sind vor allem: Eingeständnisse, dass man manchmal lieber wieder Kind sein will.

Lustig sind sie trotzdem. Hier sind die besten:

"Du kannst überall hin, alles machen, so lange aufbleiben wie du willst – aber du bist einfach nur zu müde."

"Das 'Was haben wir an Essen da'-Gespräch führst du nur mit dir selbst."

"Du sagst 'Das ist völliger Mist' bevor du Fast Food isst, anstatt es einfach zu genießen."

"Dezember sorgt bei dir nicht mehr für Aufregung."

"Sneakers trägst du jetzt aus Bequemlichkeit und nicht mehr als Mode-Statement."

"Du bleibst auch mal das ganze Wochenende zu Hause."

"Der Nachmittagsschlaf ist keine Strafe, er ist eine Belohnung."


Today

Es gibt neue Gewinne in unserem Adventskalender!

01.12.2017, 10:28 · Aktualisiert: 13.12.2017, 14:45

Weil bald Weihnachten ist: Jeden Tag verlost unser Verlag tolle Gewinne. Zur Teilnahme am Adventskalender-Gewinnspiel bitte hier entlang: