Video-Player wird geladen...

31.12.2017, 11:21

Welches Ritual gehört auf jeden Fall zu Silvester? Also, Sekt um Mitternacht, klar. Und Raclette. Und Feuerwerk. Und Dinner for One gucken. Aber vor allem:

Bleigießen.

Denn egal, wie oft man schon versucht hat, aus einem undefinierbarem Blop die Zukunft zu deuten und sich geschworen hat, im kommenden Jahr darauf zu verzichten – irgendwer packt es immer aus. Und irgendwie macht man doch meistens mit.

Denn genau so wie in unserem Video läuft Beigießen einfach immer ab - das ist unsere Zukunftsprognose!


Fühlen

Warum Silvester für mich der beste Tag des Jahres ist

31.12.2017, 09:34 · Aktualisiert: 31.12.2017, 09:53

Es gibt ja Menschen, für die ist der 31.12. "nichts besonderes"; ein Tag, um den man "nicht so viel Tamtam" machen muss und der die ganze Aufmerksamkeit, die er kriegt, nicht verdient. Ganz ehrlich: Dann legt euch eben um halb zehn mit Kamillentee ins Bett! Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Silvester ist für mich der beste Tag des Jahres.