Fühlen

Wie durchschnittlich ist deine Beziehung?

08.01.2017, 10:04 · Aktualisiert: 10.02.2017, 15:04

Klar, es gibt sie, die überzeugten Singles – aber die allermeisten Menschen sehnen sich doch nach Zweisamkeit, nach einem Menschen, der nicht nur ab und zu das Bett mit ihnen teilt, sondern jeden Morgen neben ihnen aufwacht.

Die Mehrheit der Deutschen hat diesen Menschen schon gefunden: In einer Umfrage des Online-Portals "Statista" gaben 67 Prozent der mehr als 1000 Befragten an, in einer festen Beziehung zu sein.

Du gehörst dazu? Herzlichen Glückwunsch!

Damit gehörst du also schon mal zum Durchschnitt. Aber wie genau sieht deine Beziehung aus? Habt ihr euch ganz klassisch durch Freunde kennengelernt oder über ein Datingportal? Sagt ihr häufiger "Ich liebe dich" als andere Paare oder seltener? Und habt ihr mehr oder weniger Sex?

Wir haben uns verschiedene Studien zu Liebe und Beziehung angeschaut, um herauszufinden, wie die Deutschen lieben. Wie sieht eine durchschnittliche Beziehung aus, und was macht eine Partnerschaft besonders?

Mit unserem Quiz kannst du testen, wie durchschnittlich deine Beziehung ist:

Quellen:


Fühlen

Bist du bereit für eine Fernbeziehung?

07.01.2017, 17:22 · Aktualisiert: 07.01.2017, 18:17

Du hast auf der Party neulich diesen netten Typen kennengelernt, aber blöderweise war er nur zu Besuch da und wohnt eigentlich am anderen Ende Deutschlands. Deine Freundin beschließt, für ihren Master in eine andere Stadt zu ziehen – oder sogar in ein anderes Land.

Und du fragst dich: Soll ich mich auf eine Fernbeziehung einlassen? Passt das zu meinem Lebensstil – oder ist das gar nicht meins?