Bild: Getty Images

Tech

Du kannst verschickte WhatsApp-Nachrichten bald wieder zurückholen

12.09.2017, 17:04

Es passiert sehr schnell: Wer sich bei WhatsApp für einen Moment mal nicht unter Kontrolle hat, kann auch mal durcheinanderkommen. Und dann bekommt Mama plötzlich die Nachricht, die eigentlich der Typ bekommen sollte, den du letztens kennengelernt hast. Peinlich.

Bis jetzt hatten die Nutzer, denen sowas passiert ist, einfach Pech. Aber jetzt könnte endlich alles besser werden:

Bald kannst du verschickte WhatsApp-Nachrichten wieder zurückholen.

Das berichtet der Twitter-Account WABetaInfo, auf dem regelmäßig Updates zu kommenden Features veröffentlicht werden:

Der Server sei bereits vorbereitet und kann die Nachricht erfolgreich zurückholen. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass die Funktion schon ausgerollt wird – die Nutzer müssen sich noch eine Weile gedulden, noch ist das Feature nicht aktiv. Es könnte aber schon bald so weit sein.


Today

Weißt du, wie es wirklich um unsere Welt steht? Diese Seite zeigt es dir

12.09.2017, 15:08 · Aktualisiert: 12.09.2017, 15:08

Jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, wird in Deutschland wohl so viel über Politik diskutiert wie lange nicht mehr. Allerdings sind diese Diskussionen nicht immer von Fakten geleitet. Denn leider ist keiner von uns frei von Vorurteilen oder gefühlten Wahrheiten – egal, wie gebildet oder gut informiert wir sind. 

Hinzu kommen zunehmende Beeinflussungsversuche von außen – sei es durch Fake News oder Hetze im Netz.