Tech

Warum du beim iPhone nicht alle Anrufe ablehnen kannst

09.05.2017, 17:33 · Aktualisiert: 10.05.2017, 15:55

Du sitzt mit Freunden zusammen und plötzlich klingelt dein iPhone. Nervig! Du würdest den Anruf gerne ablehnen, aber du findest keinen Button dafür. Komisch. In deiner Erinnerung konntest du erst letztens noch einen Anruf einfach ablehnen.

Woran das liegt? Am Sperrbildschirm!

Die Erklärung dafür ist relativ simpel:

Wenn du dein Smartphone benutzt – und zum Beispiel bei WhatsApp chattest oder Nachrichten liest – kannst du Anrufe ablehnen. Damit wird dir die Möglichkeit gegeben mit dem, was du eigentlich machst, weiterzumachen.

Wenn du aber im Sperrbildschirm bist, ist das Smartphone währenddessen nicht in Benutzung. Es gibt also keinen Grund, warum der Anruf dringend abgelehnt werden müsste. Klingt komisch? So haben es die Apple-Entwickler aber eingerichtet.

Allerdings gibt es einen Trick, wie du in einem solchen Fall zumindest das nervige Vibrieren oder Klingeln beenden kannst: Drück einfach die "leiser"-Taste an der Seite des iPhones.

Und einige Leser haben noch einen Pro-Tipp gegeben (vielen Dank dafür): Wenn ihr die Power-Taste an der Seite zwei mal hintereinander drückt, lässt sich der Anruf komplett ablehnen.


Today

8 Dinge, die du noch nicht über Armin Laschet wusstest

09.05.2017, 15:23 · Aktualisiert: 13.05.2017, 10:52

Sein Sohn sieht aus wie Ryan Gosling!

Am 14. Mai wählt Nordrhein-Westfalen ein neues Parlament. NRW ist Deutschlands bevölkerungsstärkstes Bundesland – 13 Millionen Menschen dürfen ihre Stimme abgeben. Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gilt außerdem als wichtiger Test vor der Bundestagswahl im September.

Seit 2010 ist die Sozialdemokratin Hannelore Kraft Ministerpräsidentin von NRW - auch dieses Jahr ist sie Spitzenkandidatin für die SPD. Ihr größter Herausforderer ist der CDU-Politiker Armin Laschet

Laschet war von 2005 bis 2010 bereits Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration in Nordrhein-Westfalen, später dann Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen und Oppositionsführer im Landtag. Jetzt möchte er Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen werden. 

Wir haben 8 Dinge über Armin Laschet gesammelt, die du vielleicht noch nicht wusstest.