Tech

Instagram benachrichtigt jetzt deine Freunde, wenn du einen Screenshot machst

26.11.2016, 14:58 · Aktualisiert: 28.11.2016, 17:37

Instagram hält im neuesten Update eine Überraschung bereit. Im Instagram Chat kannst du ein Foto direkt an einen Freund schicken. Es verschwindet nach wenigen Sekunden, es sei denn, dein Freund macht einen Screenshot davon. Wenn das passiert, wirst du ab jetzt darüber informiert (mashable.com/ businessinsider.com)

Kommt dir irgendwie bekannt vor? Richtig, auch bei Snapchat kannst du sehen, wer dein Foto abfotografiert. Instagram kopiert Snapchat also wieder einmal.

So schickst du ein Foto per Direktnachricht:

1/12

Und wusstest du schon, dass du ein Foto aus dem Feed eines anderen Instagram-Nutzers abfotografieren und es dann auf deiner Facebook-Timeline posten kannst?

So geht's:

1/12

Gemein daran ist, dass auf der mobilen Facebook-Seite oder in Facebook-App gar nicht zu erkennen ist, dass es sich um ein fremdes Foto handelt. Erst nachdem man auf das Instagram-Bild klickt, kommt man auf das Profil des Urhebers.

Der wird in diesem Fall übrigens nicht darüber benachrichtigt, dass du sein Foto geteilt hast.


Haha

Diese Macken haben nur Hundebesitzer

26.11.2016, 14:42 · Aktualisiert: 28.11.2016, 15:22

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. Dem würden die meisten Hundebesitzer zustimmen. Was man aber vor seinem ersten Hund noch nicht ahnt: Man entwickelt so seine Macken und Marotten. Wie das dann aussehen kann, erfahrt ihr im Video.